Das ist die legendäre Berliner Luft, die es inzwischen auch in Dosen zu kaufen gibt.
Freuen Sie sich mit mir an diesem kühlenden Sonnenuntergang und bewundern Sie die unterhaltsamen Effekte der modernen Chemie am Himmel.
Vor fünfzehn Jahren nannten wir es noch ‚Todes-Striche‘ – heute darf man das nicht mehr sagen.
Spielmann, Spielmann, willst du denn immer noch das Lied vom T.. äh vom Kondens-Streifen mitspielen?
Ja, das war die Berliner Luft, luft, Luft – aber manche Leute wissen das garnicht, weil sie immer nur zu tief in ihr Glas schauen.
Kategorien:Sonnenuntergang, Strichkode

























































































„…etwas ganz Besonderes!“
Die Leser dieser Wetterseite (http://www.yr.no) werden seit Jahren für dumm verkauft und immer wieder neue Propaganda-Geschichten erfunden. Zumindest wird das Foto als Seltenheit eingestuft. Aufrichtige Himmelsbeobachter wissen aber, dass so etwas fast wöchentlich zu sehen ist. Allerdings wird in Norwegen viel vor der Küste gesprüht, damit es nicht ganz so auffällt.
http://www.yr.no/artikkel/himmelkunst-i-valdres-1.12406377
Himmelkunst i Valdres : „Ich habe den Sonnenuntergang hier mehrere hundert Mal in 50 Jahren gesehen, aber das war etwas ganz Besonderes, sagt der Fotograf.“
https://youtu.be/HUEUebGNu8A
ON / OFF
https://youtu.be/nbZXM3JwKsw
Ihr habt wenigstens noch Sonnenuntergang …
Hier döst alles in der grauen „Schafskälte“ vor sich hin und die Menschen begegnen sich dennoch gerne mit dem Spruch: „Na, alles gut?“ Und ich staune über die Schilderungen der Leute, wie sie sich darin vergewissern, daß ihr hiesiges Leben „läuft“. Entweder ich mache was falsch oder sie belügen sich selbst…
Mach dir nicht so viele Gedanken, wir denken uns auch nichts dabei …