Krieg

Große Stadt kurz vor dem Sturm (7)

Der Eingang zur letzten Ruhe?

Dummheit ist tödlich.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kriegswetter.

Kategorien:Krieg, SOS, Sturm, Zeichen

15 replies »

  1. COVID-19 ist nur eine Grippe? Wer das denkt, dem steht ein Schock bevor

    … Wenn Akteure informierte Entscheidungen treffen sollen, dann benötigen sie Fakten, dann müssen sie wissen, was vorgeht, mit welchen Konsequenzen man bei welcher Entscheidung rechnen muss. Dass Deutschland ein El Dorado der Haltungsjournalisten ist, in dem es wichtiger ist, mit eingebildeten Ideologien im Einklang zu stehen als die Realität zu berichten, ist eine Ursache dafür, dass narzisstische Zombies, wie dieser hier möglich sind, die ihre Unkenntnis und sonstigen Mängel nicht als solche begreifen, sondern vor sich hertragen, als seien es Auszeichnungen. …

    https://sciencefiles.org/2020/03/20/covid-19-ist-nur-eine-grippe-wer-das-denkt-dem-steht-ein-schock-bevor/

  2. Der nun deutlich reduzierte Flugverkehr könnte den Strichsozialismus reduzieren. Das aber passt nicht in das Klimaprogramm. Die kommende Wetter-Hochdrucklage wird es zeigen. Die beginnende Wirtschaftskrise bestätigt einstweilen schon wilde 20er Jahre.
    Liebe Grüße nach Berlin!

  3. Folgen des Coronavirus für Berlin
    Und plötzlich kommt die Stadt in den Ruhemodus

    … Denn Müller sitzt neben seiner Gesundheits-Senatorin, als er wenige Stunden später im Roten Rathaus verkündet: Alle Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern werden verboten. Es ist seine Niederlage, nachdem er am Vortag das Gegenteil verkündet hatte. …

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/folgen-des-coronavirus-fuer-berlin-und-ploetzlich-kommt-die-stadt-in-den-ruhemodus/25634328.html

      • So ist das, die Überlebenden geben Lebenszeichen. Und die Toten begraben ihre Toten, finden vielleicht das Leben nicht. Eine melancholische Geschichte, wie die gefallene Stadt mit all dem Schmutz und dem Strichhimmel… und doch gibt es noch schöne, grüne Ecken, ein kleines Angeld auf die himmlische Herrlichkeit im Glanz von Gottes Gegenwart.

        Herzliche Grüße und Gottes reichen Segen für Euch!

  4. Wie man sieht, scheint Dummheit nicht wirklich tödlich zu sein — doch so, wie sie jetzt viral und global vorangetrieben wird, paßt es dann wohl, wenn man den „finalen Saldo-Strich“ macht.

    Alles Liebe,
    Raffa.

  5. Auf in die Schlammschlacht: Ein Horch anno 1914

    … Wer dieser Tage die politischen Ereignisse in Deutschland verfolgt, wird Zeuge einer Schlammschlacht ohnegleichen. Die Wortwahl ist schmutzig, wenn es darum geht, unliebsame Gegner auszuschalten, doch auch von Säuberungen ist die Rede.

    Mir ist nicht wohl bei dieser Zuspitzung der Rhetorik in der politischen Sphäre unserer Tage – vor allem dann nicht, wenn der Gegner verbal zum Objekt degradiert wird. …

    https://vorkriegs-klassiker-rundschau.blog/2020/02/11/auf-in-die-schlammschlacht-ein-horch-anno-1914/

Was sagen Sie dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.