Der Müller macht Müll

Wer macht hier eigentlich den ganzen Müll?

Ich weiß, man soll nicht so direkt fragen, aber ich versuche trotzdem, eine Antwort zu finden.

Außerdem habe ich gerade noch ein wenig Freizeit, denn meine Fahrschule für den Einkaufswagen-Führerschein hat noch nicht angefangen.

Der Müller macht … glücklich? Nein, das ist bestimmt ein Irrtum, Glück macht glücklich.

Der Chaot macht Chaos – das leuchtet ein … weiter so!

Der Kartonist macht Kartons – halt, das kann wieder nicht stimmen, der Traktorist macht ja auch keine Traktoren, oder doch?

Diese Bildröhre machte einst Bilder und der Tischler macht Tische.

Der Sonnenschein macht Licht.

Der Sonntagsspaziergänger macht Sonntagsspaziergänge und der Beobachter macht Beobachtungen.

Der Innenarchitekt macht draußen in der Kälte Innenarchitektur.

Der Matrose macht Matratzen?

Der Anrufer macht Anrufe.

Der Schneider macht Kleider und Kleider machen Leute, die Ananas macht die Anna nass.

Der Service macht Service und der Kompaktkäufer macht Kompaktkäufe und schmeißt den Rest weg.

Die Vögel machen Vogelsachen, du weißt schon …

Die Versorgung macht Sorgen, allerdings mir persönlich schon lange nicht mehr …

Der Stricher macht Striche, dieses Thema haben wir schon mehr als genug durchgenommen.

Der Herbst macht braune Blätter.

Noch mehr Auswahl macht angeblich mehr Freude und die besten Frisuren macht immer noch der richtige Friseur.

Worüber reden wir hier eigentlich? Ach so, ja …

Der Müller macht Müll.

Es kann auch sein,  daß die Müllerin den Müll macht, dann hätten wir es mit Müll nach Müllerinnen Art zu tun.

Man kann also ganz genau sagen, wer den Müll macht.

Sowieso weiß jeder, der in einer Müllstadt wohnt, wo der Müll herkommt.

Und daß Sünder sündigen, weiß doch auch schon jedes Kind …

Aber weißt du auch, was die Strichierung macht?

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. 171116 sagt:

    Die »fertigste» Stadt Deutschlands

    … Der rot-rot-grüne Pussy-Senat mit seinem Bürgermeister Michael Müller, versagt auf ganzer Linie. Angesichts der Schande, der überbordenden Kriminalität und der rechtsfreien Räume war die erste Drucksache des grünen Justizsenators Dirk Behrend an das Abgeordnetenhaus: »Hürden im Alltag beseitigen – Unisextoiletten in öffentlichen Gebäuden einrichten».

    Alles klar?

    Die erste rot-rot-grüne Landesregierung der Bundesrepublik unter SPD-Führung ist seit Dezember 2016 im Amt und ist – ich wiederhole: eine SCHANDE für unser Land! …

    http://www.michaelgrandt.de/die-fertigste-stadt-deutschlands/

  2. 171113 sagt:

    Michael Müller fährt jetzt die coolste Karre in Berlin

    … 21. November 2016 … Spitzen-Politiker müssen auf Nummer sicher fahren. … Müller kann den Wagen privat nutzen, wozu übrigens auch die Fahrten zwischen seiner Tempelhofer Wohnung und dem Rathaus zählen. …

    http://www.bz-berlin.de/berlin/michael-mueller-faehrt-jetzt-die-coolste-karre-in-berlin

    – – –

    Deutsche Hauptstadt
    Warum ist Berlin arm, aber sexy?

    … Viele Berliner können diesen Satz nicht mehr hören: den Werbeslogan, mit dem sich die Stadt seit mehr als 10 Jahren vermarktet: Arm, aber sexy! 12 Millionen Touristen kommen jährlich, doch in Deutschland meckern viele über die Hauptstadt: sie gilt als Milliardengrab. Denn Berlin hat 60 Milliarden Euro Schulden. …

    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/deutsche-hauptstadt-warum-ist-berlin-arm-aber-sexy-14445697.html

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s