Wir haben uns entschieden, für uns gibt es nur diesen einen Weg.
Wenn euch die Welt haßt, so wißt, daß sie mich vor euch gehaßt hat. Wenn ihr von der Welt wärt, so hätte die Welt das Ihre lieb; weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt heraus erwählt habe, darum haßt euch die Welt.
(Die Bibel – Johannes 15, 18-19)
Wir können nicht mehr zurück.
Sie werden euch aus der Synagoge ausschließen; es kommt sogar die Stunde, wo jeder, der euch tötet, meinen wird, Gott einen Dienst zu erweisen. Und dies werden sie euch antun, weil sie weder den Vater noch mich kennen. Ich aber habe euch dies gesagt, damit ihr daran denkt, wenn die Stunde kommt, daß ich es euch gesagt habe. Dies aber habe ich euch nicht von Anfang an gesagt, weil ich bei euch war.
(Die Bibel – Johannes 16, 2-4)
Die Welt liegt hinter uns.
So habt auch ihr nun Traurigkeit; ich werde euch aber wiedersehen, und dann wird euer Herz sich freuen, und niemand soll eure Freude von euch nehmen. Und an jenem Tag werdet ihr mich nichts fragen. Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Was auch immer ihr den Vater bitten werdet in meinem Namen, er wird es euch geben! Bis jetzt habt ihr nichts in meinem Namen gebeten; bittet, so werdet ihr empfangen, damit eure Freude völlig wird!
(Die Bibel – Johannes 16, 22-24)
Wir folgen Jesus.
Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden!
(Die Bibel – Johannes 16, 33)
Dies redete Jesus und hob seine Augen zum Himmel empor und sprach: Vater, die Stunde ist gekommen; verherrliche deinen Sohn, damit auch dein Sohn dich verherrliche – gleichwie du ihm Vollmacht gegeben hast über alles Fleisch, damit er allen ewiges Leben gebe, die du ihm gegeben hast. Das ist aber das ewige Leben, daß sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen. Ich habe dich verherrlicht auf Erden; ich habe das Werk vollendet, das du mir gegeben hast, damit ich es tun soll.
(Die Bibel – Johannes 17, 1-4)
Und nach acht Tagen waren seine Jünger wiederum drinnen, und Thomas war bei ihnen. Da kommt Jesus, als die Türen verschlossen waren, und tritt in ihre Mitte und spricht: Friede sei mit euch! Dann spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig! Und Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott! Jesus spricht zu ihm: Thomas, du glaubst, weil du mich gesehen hast; glückselig sind, die nicht sehen und doch glauben!
(Die Bibel – Johannes 20, 26-29)
Dein Schöpfer wartet auf dich.
∼ ∼ ∼
Es gibt jemand, der deine Lasten kennt
Es gibt jemand, der deine Lasten kennt,
jemand, der dich sein Kind nennt,
ja, jemand, der nie dich lässt allein,
denn er trug am Kreuze deine Last,
die du selbst verschuldet hast,
und er wird immer bei dir sein.
Es ist Jesus, der deine Lasten kennt,
Jesus, der dich sein Kind nennt,
ja, Jesus, der nie dich lässt allein,
denn er trug am Kreuze deine Last,
die du selbst verschuldet hast,
und er wird immer bei dir sein.
(Volkslied, Autor unbekannt)
∼ ∼ ∼
Gehe nicht in diese Nacht, aus der keiner mehr erwacht!
Kategorien:Letzte Dinge
Warum es einen gnädigen Gott geben muss.
https://rumble.com/vp3yjz-warum-es-einen-gndigen-gott-geben-muss..html
Das Geheimnis der Inspiration
… Gott manifestiert sich durch den Heiligen Geist und seine Kraft. Geisterfüllte Menschen sind ein Herz und eine Seele.
Stichworte: Fleisch und Blut haben dir das nicht offenbart – der Heilige Geist überzeugt – jenseits des Horizonts – entrückt, entzückt sein – Sündenerkenntnis – Rhema – Lüge, Wahrsagen – Gott ist nicht aufdringlich – Wirkungen des Heiligen Geistes – der Weg der Erniedrigung, Hohn und Spott – Gott hat zu mir gesprochen – Gott gefallen wollen – Bestätigung der Eingebung – für einen Menschen ganz persönlich – göttliche Eingebungen sind Botschaften aus einer anderen Welt – Kriegsdienstverweigerung – das richtige Wort im rechten Augenblick – mit der Gabe kommt die Aufgabe – Geisterunterscheidung – Göttliches fängt gan klein an – im Alten Testament leben – ein Aha-Erlebnis – den Heiland gesehen haben – Zeugen Jehovas – „es ist gut zu lesen, aber es ist nicht Gottes Wort“ – Aufklärung erst, wenn jemand fragt – nichts hinzufügen – Irrlehren, Neuoffenbarungen – Jesus muss der Herr unseres Lebens sein – Martin Luther – Bibelübersetzungen – ich habe es vom Herrn empfangen – der Tröster, der Beistand – der, der in uns ist – die Erfüllung mit dem Heiligen Geist – Gottes Geist leitet – die Frau ist die Seele des Hauses – die Stille, ruhig sein – der Traum vom Mazedonier – Gottes Sache entwickelt sich von oben herab und nicht von unten herauf – er war sanftmütig und von Herzen demütig – so sein wie Jesus – Täter des Wortes sein – der Wind – in neuen Sprachen, in neuen Dimensionen – Ermutigung, Erbauung, Sendung …
https://berliner-predigten.de/blog/2019/12/11/das-geheimnis-der-inspiration/
Was kommt auf uns zu?
… Beim Ton der letzten Posaune … steht dein Name im Buch des Lebens? Bleibe treu, halte, was du hast. Gott wird die Erde reinigen von denen, die sie verdorben haben. Erhebt eure Häupter, eure Erlösung naht sich.
Stichworte: Lawine – die letzte Generation – Noah – Rache der Natur – Polsprung – Stromausfall – Erschütterungen – der dreifache Fluch – Antichrist – künstliche Intelligenz – ein Überrest – der starke Mann, der Gesetzlose – Vorbereitung – Wohlstandsevangelium – Väter und Mütter in Christus – Verführung – Wiederherstellung – Bewährung – Abfall – Medien – Zeichen – Entrückung – Große Trübsal – Entschädigung, Lohn …
https://berliner-predigten.de/blog/2019/11/03/was-kommt-auf-uns-zu/