Macht

Abschiedsgrüße (3)

Du weißt nie, was der Tag bringen wird.

161128-004

Manchmal glaubt man, es gäbe nichts mehr zu hoffen.

161128-005a

Doch oftmals, wenn du denkst, es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Im U-Bahntunnel Stadtmitte spielt ein Künstler (aus der Ukraine) auf seinem Akkordeon. Ich höre die fremden Klänge schon von weitem. Die Schönheit der Musik berührt unmittelbar deine Seele und ruft dich heraus aus der begrenzten, materiellen Welt, du erlebst einen ahnungsvollen Moment, ja, da gibt es noch etwas anderes als diesen Schmutz, als all das Leiden und Elend hier unten.

Musik kann die Seele über die Grenzen von Raum und Zeit hinaus tragen, denn die Musik kommt aus der Ewigkeit, es gab Musik schon vor der Erschaffung des Menschen.

Hast du schon den Weg des Lebens gefunden? Oder hinterläßt du immer noch eine Spur von Verwüstung und Zerrüttung hinter dir? Gott hat uns Menschen gemacht, auf daß wir ein Segen sein sollen – so wie dieser Musiker in dem schmutzigen Tunnel in der Hetze und Unrast des „Alltages“.

161128-014

Hast du schon deine Entscheidung getroffen: Nie wieder Krieg?

Nie wieder Krieg gegen Gott, Krieg gegen mich selbst, Krieg gegen meine Nächsten, niemals wieder – genug ist genug, das Maß ist voll. Ich bin am Ende und mein Weg war eine Sackgasse, hier geht es nicht weiter.

161128-014-1

Macht, was ihr wollt – ich mache nicht mehr mit – koste es, was es wolle. Ich werde nicht schweigen. Ich gehe nicht in diese Nacht, aus der keiner mehr erwacht.

Mein Schöpfer wird für mich sorgen überall und immer, er ist der Gott der Fürsorge und Vorsorge.

Meine Tochter, mein Sohn, komm nach Hause, irre nicht länger in der Finsternis herum.

Da gibt es nichts mehr zu gewinnen, du wirst nur alles verlieren. Komm heim, Seele vernimm es, komm heim.

161128-029

Der Schlußstrich wird gezogen und die Abrechnung kommt.

Die Bibel - Johannes 14. 1-7

Die Bibel – Johannes 14, 1-7

Ist dir bange oder bist du frohen Mutes?


Hier findest du die ganze Serie:

9 replies »

  1. Gott ist auch im Leid

    … Woher kommt das Leid und das ganze Elend, wie kann man damit zurechtkommen? Wie macht man das Beste aus seinem Leben? Mach aus deinen Problemen deine Projekte, lauf nicht weg, schau auf Jesus. Es gibt kein sinnloses Leben, halte zu Gott, identifiziere dich mit Jesus.

    Stichworte: Gott persönlich kennen – Gott leidet – wir brauchen Gott nicht – Gott und sein Gesetz – säen und ernten – Berliner Erlärung 1909 – Buß- und Bettag – Not macht erfinderisch – vom Ziel her leben – du lebst für Gott – den Saustall ausmisten – geistliche Eunuchen – im Namen des Herrn – praktisch sein, schöpferisch sein – Beerdigung – Auferstehung – Prüfung – ich selbst bin schuld – Grippeviren – Schicksal – das Leid „ent-übeln“ – der Herr ist mit mir – mein Freund – Psalmen singen, Gesangbuch – Tod, Sterben – nach Hause gehen – hernach – Vorbereitung – Eingang und Ausgang – Auschwitz – Offenbarung lesen, Jesus sehen – Segen oder Fluch …

    https://berliner-predigten.de/blog/2019/11/13/gott-ist-auch-im-leid/

  2. Denver International Airport Puts Up New Posters Featuring Illuminati Symbols, Underground Tunnels And Lizard People

    … If Denver International Airport wanted to get people to stop talking about the incredibly strange theories that have been circulating about the airport, this isn’t the way to do it. In construction zones inside DIA, enormous posters have been put up that supposedly mock the bizarre “conspiracy theories” that have been circulating ever since the airport first opened more than 20 years ago. In addition to asking if the airport is “preparing for the end of the world”, these new posters prominently feature Illuminati symbols, underground tunnels and lizard people. Why in the world would they do something like this? …

    http://unexplainedmysteriesoftheworld.com/archives/denver-international-airport-puts-up-new-posters-featuring-illuminati-symbols-underground-tunnels-and-lizard-people

  3. Ein Gesangbuchtext, der mir heute begegnete … lohnenswert, den Zeilen nachzugehen:

    EVG 384 – Lasset uns mit Jesus ziehen

    1. Lasset uns mit Jesus ziehen, seinem Vorbild folgen nach,
    IN DER WELT DER WELT ENTFLIEHEN auf der Bahn, die er uns brach,
    immer fort zum Himmel reisen, IRDISCH NOCH SCHON HIMMLISCH SEIN,
    glauben recht und leben rein, in der Lieb den Glauben weisen.
    Treuer Jesu, bleib bei mir, gehe vor, ich folge dir.

    2. Lasset uns mit Jesus leiden, seinem Vorbild werden gleich;
    NACH DEM LEIDE FOLGEN FREUDEN, ARMUT HIER MACHT DORTEN REICH,
    TRÄNENSAAT, DIE ERNTET LACHEN; Hoffnung tröste die Geduld:
    es kann leichtlich Gottes Huld AUS DEM REGEN SONNE MACHEN.
    JESU, HIER LEID ICH MIT DIR, DORT TEIL DEINE FREUD MIT MIR!

    3. Lasset uns mit Jesus sterben; SEIN TOD UNS VOM ANDERN TOD
    RETTET UND VOM SEELVERDERBEN, VON DER EWIGLICHEN NOT.
    Laßt uns töten hier im Leben unser Fleisch, ihm sterben ab,
    SO WIRD ER UNS AUS DEM GRAB IN DAS HIMMELSLEBEN HEBEN.
    Jesu, sterb ich, sterb ich dir, DAß ICH LEBE FÜR UND FÜR.

    4. Lasset uns mit Jesus leben. WEIL ER AUFERSTANDEN IST,
    MUß DAS GRAB UNS WIEDERGEBEN. Jesu, unser Haupt du bist,
    wir sind deines Leibes Glieder, wo du lebst, da leben wir;
    ach erkenn uns für und für, trauter Freund, als deine Brüder!
    JESU, DIR ICH LEBE HIER, DORTEN EWIG AUCH BEI DIR.

    Lasset uns mit Jesu ziehen, aria BWV 481 – Johann Sebastian Bach / Kanal „Johann Sebastian Bach“ / YouTube

    … in der Welt der Welt entfliehen … ein Leben mit Blick über den Horizont.

  4. Hier ein Bericht über innerparteiliche Zeitzeichen:

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article160071876/Da-hab-ich-einfach-keinen-Bock-mehr-darauf.html

    – „Heute werde jede inhaltliche kontroverse Diskussion als Streit verstanden. Selbst er will nicht mehr jeden Kampf führen. Oft habe er in Essen den Impuls verspürt, sich zu Wort zu melden. Aber im Unterschied zu früher hat es Bosbach nicht getan. „Jede Wortmeldung, auch bei der es ausschließlich um Sachfragen geht, wird bei kritischem Inhalt überschrieben: Angriff auf die Kanzlerin. Da hab ich einfach keinen Bock mehr darauf.“ Die CDU hätte es verlernt, die Sachdebatten von Personen zu trennen.“

    – „Viel zu viele Rituale seien etabliert worden, beklagt er. „Das beginnt schon am Vorabend des Parteitags, wenn hochmotivierte Landesvorsitzende den Delegierten im Detail erklären, wie sie sich zu verhalten haben, wie sie sich bei Abstimmungen zu entscheiden haben und wen sie zu wählen haben. Das wissen die Delegierten schon selber.““

    – „Auch Erklärungen, wie lange man für die Bundesvorsitzende diesmal zu applaudieren habe, will Bosbach nicht mehr hören.“

    — Wie gut, dass es den (ganz) oben aufgezeigten Blick gibt …, den Blick über den Horizont, raus aus der verdrießlichen Gegenwart. Ich möchte mich jetzt einfach freuen. —

  5. Unter dem Radar / Wie man den Such-Algorithmus der Anti-Hate-Speech-Task-Force des Reichspropaganda-Ministeriums unterläuft

    … Helle Aufregung im Wahrheitsbekämpfungszentrum. Seit Ende vergangener Woche sind die Staats-Kritiker des „BRD-Regimes“ von den virtuellen „Radar-Schirmen“ komplett verschwunden.

    Weder im offiziellen World Wide Web bei Facebook und Twitter, noch im DarkNET wurde man fündig. Die Geheimdienste sind völlig überfordert. Samstag Morgen wurde durch ein inoffizielles Amtshilfeersuchen das Projekt SETI auf die „BRD-Abtrünnigen“ angesetzt. …

    https://aufgewachter.wordpress.com/2016/11/29/unter-dem-radar-wie-man-den-such-algorithmus-der-anti-hate-speech-task-force-des-reichspropaganda-ministeriums-unterlaeuft/

Was sagen Sie dazu?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..