Jedem das Seine

Es kommt die Nacht.

Bald kann niemand mehr etwas tun.

160817-089

Wie der Baum fällt, so bleibt er liegen.

160817-092

Jeder von uns hat dann seinen Glauben gelebt.

Die Bibel - Römer 8, 35-39
Die Bibel – Römer 8, 35-39

O die tiefe Liebe Jesu‘ …

MP3-Datei herunterladen

O, die tiefe Liebe Jesu

O, die tiefe Liebe Jesu,
frei, unfaßbar mächtiglich,
rollet gleich dem weiten Meere
voll und segnend über mich.
Rings ergießt sich und umschließt mich
seiner Liebe reicher Strom,
führt mich vorwärts, führt mich aufwärts
bis zur Ruh‘ im Himmelsdom.

O, die tiefe Liebe Jesu
sei gerühmt von Ort zu Ort;
wie er liebet, immer liebet
ohne Wandel fort und fort!
Wie er uns so reich beschenket,
da er starb als Menschensohn,
wie er unser stets gedenket,
auch noch droben vor dem Thron.

O, die tiefe Liebe Jesu!
Niemand liebt so, Herr, wie du!
Sie ist mir ein Meer von Segen
und ein Port zu süßer Ruh!
Oh, die tiefe Liebe Jesu
ist des Himmels Himmel mir.
Sie erhebt zu Herrlichkeiten,
denn sie hebt mich, Herr, zu dir!

Samuel Trevor Francis (1835-1927)

160817-096

Gehe nicht in diese Nacht, aus der keiner mehr erwacht.

Komm zurück nach Hause.

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. M. Quenelle sagt:

    Hurra, es schneit! Oder sind das UFOs? – Und jetzt zur Preisfrage:
    Was haben Schneeflocken und UFOS gemeinsam? Und Gruß!

    1. look2him sagt:

      Es handelt sich um kostenlose Schwindel-Schneeflocken. Ich sage die Wahrheit und lüge nicht. Wir warten auf den echten Strichnee. Im Mittelmeerraum fällt er schon, wir sind hier zu weit nördlich, da ist es zu warm. Am Nordpol schwitzen die Pinguine.

      1. M. Quenelle sagt:

        Du weißt aber, dass – sieht man von Nonnen ab – Pinguine nur in der Südhemisphäre auftauchen? Und Gruß!

        1. look2him sagt:

          Ich dachte, Norden ist jetzt Süden. Krieg ist doch auch Frieden und Knechtschaft ist Freiheit. Ich bin schon etwas durcheinander, das wird dieses Jahr nichts mehr mit mir …

  2. 161228 sagt:

    … Das unfassbar verzerrte Bild, das westliche Medien zur Lage in Syrien entwerfen, spottet jeder Beschreibung. In österreichischen Medien ist immer noch weit mehr Offenheit möglich als in Deutschland – trotzdem trifft Robert Lugar („Team Stronacher“) auf eine feste Mauer der Informationsblockade durch beide „ZIB“-Gesprächspartner. Aber er setzt sich durch – und das zählt! Auf zwei kurzen Lügenbeinen steht die Anti-Russland-Politik: Krim/Ukraine und Syrien. Die sollten wir endlich weghauen! …

  3. 161228 sagt:

    Hessen: Flüchtling belästigt Mädchen und würgt Helferin – Polizei lässt ihn laufen

    … Eine 22-Jährige, die das aufdringliche Verhalten des jungen Mannes bemerkte, forderte ihn auf, das Mädchen in Ruhe zu lassen.

    Daraufhin beleidigte der Migrant die Helferin als „kleine Schlampe“ und ging auf sie los. Er schlug nach ihr und würgte sie, worauf die junge Frau stürzte. Erst nach Eingriff einiger umstehenden Menschen hörte er auf, die am Boden liegende Frau zu treten. …

    Mehr: https://de.sputniknews.com/panorama/20161228313958297-migrant-gewalt-polizei-deutschland/

    Aus Kommentar: … wenn ich das, in Saudiarabien gemacht hätte, wären mir wohl 500 Peitschenhiebe oder Kopf ab, sicher gewesen! Wenn wir weiter so sanft mit Merkels Flüchtlingen umgehen, brauchen wir uns über weitere Vorfälle größeren Ausmaßes nicht zu wundern, oder was sagen die bezahlten Vertreter der Lügenpresse dazu? …

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s