Ein Genosse hat gegrunzt

Der Tag beginnt, gleich kommt auch noch für kurze Zeit die Sonne hervor und da hängt auch schon eine riesige Strichfahne über’m Horizont.

160404-001

Das ‚richtige‘ Lied wäre das ‚Lied von den Kondensstreifen‘, aber du siehst ja hier die falschen Töne am Himmel – deshalb will auch keiner mehr dieses Lied so naiv und lauthals mitsingen.

160404-002

Das Nicht-Mehr-Mitsingen-Wollen hat Folgen, denn manch einer ist schon wegen ein paar falschen Tönen im richtigen Lied tot umgefallen oder nie mehr gesehen worden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die entscheidende Frage im Strichozialismus ist immer diese: was sagt die Partei oder der Genosse?

Man muß also beim Singen immer auf das Gesicht des Genossen schauen, falls man das ‚richtige‘ Lied auf die richtige Art mit den richtigen Tönen zur richtigen Zeit singen will.

Das Wetter dreht sich im Kreis: Bedeckt – Weißer Himmel – Bestrichung – Bedeckt – Weißer Himmel – Bestrichung und so weiter und so fort.

Kommen wir nun zur heutigen Lektion im Fach ‚Politische Bildung‘.

Waldemar Dege - Parteiliche Kritik

160404-030

Waldemar Dege - Parteiliche Kritik

Was haben wir also heute gelernt? Ich wiederhole noch mal …

Waldemar Dege - Parteiliche Kritik

Waldemar Dege – Parteiliche Kritik

6 Kommentare zu “Ein Genosse hat gegrunzt

  1. PRINCE: American Celebrities Are Never Allowed To Leave The Reservation—NEVER!

    … In an interview with American chat show host Tavis Smiley, Prince openly talked about the chemtrails conspiracy.Truth seekers have long claimed governments are secretly spraying chemicals onto the general public by high-flying aircraft as a form of warfare or human population control.Prince discussed the phenomenon on the show and claimed he used to see “trails in the sky” all the time, citing Dick Gregory’s theory. …

    http://themillenniumreport.com/2016/04/prince-american-celebrities-are-never-allowed-to-leave-the-reservation-never/

  2. Die beste Interpretation dieses alten Schlagers, die je vor meine Ohren gekommen ist:

    Worst French Anthem Rendition in Egypt (VIDEO) Marseillaise Massacrée

  3. Merkels Böhmermann-Kritik
    „Das gibt es sonst nur in Diktaturen“

    … Bis in höchste politische Kreise hat ZDF-Moderator Jan Böhmermann mit seinem Schmähgedicht über Erdogan für Wirbel gesorgt. Dass selbst die Bundesregierung zu dem Fall Stellung nahm, sorgt jedoch für großen Unmut. …

    … „Ich kenne den Text des Gedichtes nicht. Aber ich finde es höchst problematisch, wenn die Bundesregierung strafrechtliche Ermittlungen gegen einen Satiriker befördert oder gar initiiert. Das gibt es sonst nur in Diktaturen oder in Staaten, die auf dem Weg dorthin sind“, sagte der Direktor der Stasiopfer-Gedenkstätte in Berlin-Hohenschönhausen, Hubertus Knabe, dem Handelsblatt.

    http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/merkels-boehmermann-kritik-das-gibt-es-sonst-nur-in-diktaturen/13421332.html

  4. Heinz Hermann Thiele Kurzrede beim Ifo Institut

    … Bei einem Vortag des Ifo-Institutes in München von Hans-Werner Sinn hatte ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann, das ganze Elend des „realexistierenden Irrsinns“ in Deutschland perfekt zusammengefasst. (das gestern auf Facebook hochgeladene Video wurde schon über unglaubliche 326.000-mal aufgerufen)

    Sehr sachlich und ruhig, aber hinsichtlich der Aussagen perfekt. Erschreckend, wie wenig er an Unterstützung von den anderen Zuschauern dafür erhielt. …

  5. Flüchtlinge: polnische Journalistin redet Klartext. Gutmenschin verschlägt es fast die Sprache

    … Sehenswerte Phoenix- Runde vom 17.03.2016. Zum Glück gibt es in den osteuropäischen Nachbarländern noch Menschen, die sich den gesunden Menschenverstand in der Flüchtlingskrise bewahrt haben. Vielen Dank an Aleksandra Rybinska für die klaren Worte. …

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s