Nacht

Zu schnell

Die Zeit beschleunigt – sie wird mehr und mehr verkürzt.

100712-11

Einiges wächst noch – blüht sogar.

110712-13

Doch die Tage sind gezählt.

110712-14

Es geht alles zu schnell.

Kategorien:Nacht

2 replies »

  1. 12.Juli 2010

    nun, fast 8 Jahre später

    noch schneller ist es geworden

    noch habe ich Wünsche, manche Pläne und Träume

    Kann ich sie noch greifen?

    Oder hole ich sie mir mit Gewalt?

    Oder füge ich mich, freue mich an dem, was noch geht und setze die richtigen Schwerpunkte?

    Wenn ich an eine Nähmaschine denke und die Zeit, in der wir leben – und würde sich am Verhalten der Fadenspule der Zeitverlauf zeigen … je mehr Faden abgewickelt wird, desto schneller rotiert sie … wäre es da nicht gut, den rechten Lebensschwerpunkt gesetzt zu haben, bevor die Spule fast abhebt und der Faden schlagartig in der Maschine verschwindet?

    Was sind die rechten Schwerpunkte / was ist der rechte Schwerpunkt im Leben? … Danke für diese Seite, die schon über Jahre Bestand hat und Ausblick auf eben diesen Schwerpunkt geben möchte.

    Liebe Grüße

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.