Wissenschaft

Ein kleines Stückchen Wahrheit

Wenn sich zwei Striche begegnen, kann man die Farben vergleichen.

Der Morgen am 6. Dezember 2015 war bunt und vielfältig und gegen 9 Uhr kam es zur Beinahe-Kollision zweier Stricher.

151206-2-096

Ich nehme an, daß die zwei hier betrachteten Striche von gleichartiger Technik erzeugt wurden.

Schauen wir also genau hin.

Im folgenden Bild kann man schon die unterschiedliche Färbung der Striche erkennen.

151206-2-097

Hier siehst du den Bildausschnitt normal, dann mit verstärktem Kontrast und im Negativ.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Da die Strichzeuge in etwa gleich groß und ähnlich aussehen, werden sie in ähnlicher Höhe unterwegs sein.

Beide Apparate hinterlassen jeweils einen Zweier-Strich.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Hier sieht man nun den Farbunterschied zwischen den Strichen sehr deutlich.

151206-2-098

Hier siehst du wieder den Bildausschnitt normal und dann mit verstärktem Kontrast.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

151206-2-099

Und wieder genau hinschauen: Bildausschnitt normal, dann mit verstärktem Kontrast und im Negativ.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

151206-2-100

Striche haben also unterschiedliche Farben.

Kommt da nun farbiges Wasser aus den Düsen?

Da kommt ganz bestimmt etwas anderes heraus.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dieses winzige, kleine Stückchen Wahrheit darfst du nun für dich behalten, es ist kostenlos.


Siehe auch hier:

Künstliche Wolken

IMG_1472a

Strich-Alarm in Warburgistan (2)

150308-029

Kategorien:Wissenschaft, Zeichen

Was sagen Sie dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.