Hebt den Stein weg!

Vor dem Ausgang der Grabhöhle liegt ein großer, schwerer Stein.

Die Bibel - Johannes 11, 39-40

Die Bibel – Johannes 11, 39-40

Eine Predigt von Samuel Abraham, gehalten am 6. November 2016 in Berlin-Pankow, Übersetzung Peter Dege.

Quelle: http://www.feg-pankow.de/?2016:November

Ein Kommentar zu “Hebt den Stein weg!

  1. Herzlichen Dank. Eine gute Predigt. Ich möchte gerne anderen Lesern Mut machen, diese anzuhören.

    Ja, die Stimme des Mannes, der in Englisch spricht, ist eine Herausforderung, sie hört sich – sehr – ungewöhnlich an, doch sollte es abschrecken? Wir Leser hier haben doch ein ganz anderes Empfinden und sind im Regelfall nicht so abgebrüht. Und der Mann hat wenigstens mal was zu sagen … (sehr angenehm ins Deutsche übersetzt)!

    Mich mobilisieren die gesprochenen Worte zur Korrektur und dazu, meine Nachbarn und Kollegen nicht herzugeben. Und ich erkenne erneut, dass Gott sich umstimmen läßt und sich auch den kalten, unverständigen und arroganten Nachbarn und Kollegen gegenüber erbarmen möchte, auch deren Leben heile machen möchte.

    Viel Freude!

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s