Sonnenaufgang im Traumparadies (6)

Das Traumparadies ist ein Ort, an dem gut und gerne gelebt wird, so hört man es hier. Es wäre zwar noch nicht alles perfekt und es würde auch noch nicht ganz für alle reichen, aber man arbeite daran. Mit etwas gutem Willen und den entsprechenden Mitteln würde man das Ziel erreichen können.

Man vertritt die Ansicht, wir wären mindestens auf dem richtigen Weg. Leider würden sich immer noch einige Leute querstellen und dadurch alles vermasseln.

Manche Leute sind eben anders, was kannst du machen? Sie haben ihre eigenen Ansichten. Vielleicht haben sie ja auch ihre eigenen Erlebnisse gehabt. Und für sie ist nicht mehr alles Gold, was nur oberflächlich glänzt. Da müssen sich Überzeugungen auch mal im Leben bewährt haben. Da wiederholt man seine tödlichen Fehler nicht ein siebentes Mal.

Man kann nicht jemanden mundtot machen oder gar erschlagen und damit beweisen wollen, daß man Recht hat. Die Wahrheit wird nur von denen Hass genannt, die die Wahrheit hassen. Andere Leute lieben die Wahrheit, weil sie durch die Wahrheit aus der Knechtschaft befreit wurden.

Aber so ist es, unerschütterlich sind die Glaubenssätze der Betrogenen, die Geschädigten leben in einer heilen Welt: im Traumparadies. Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Ich bin gut, ich tue Gutes und wer anders ist als ich und mich nicht versteht, der ist kein Mensch, der dürfte eigentlich nicht leben, gute Nacht. Ich bin gebildet und die anderen sind so primitiv, vergiß es. Ich habe viel geleistet und weiß Bescheid, ach so? Das Böse gibt es nicht, das kann nicht sein, so so …

Der Mensch macht Müll, wußtet ihr das nicht?

Der Mensch ist ein Narr, der spricht. Wenn jemand seinen Mund halten würde, könnte man ihn immerhin noch für einen klugen Mann halten. Aber nein, das darf nicht sein, von früh bis spät wird geredet, jeder gibt seinen Senf auch noch dazu. Habt ihr nicht immer gesagt, wir haben nichts zu sagen? Dann seid doch endlich mal ruhig!

Von welchem Land sprechen wir hier und heute?

Waldemar Dege – Aus: Das Traumparadies – 1980

Wir sprechen von dem traumparadiesischen Land, in dem der Wahn allein Herr ist und dessen stolzer Lauf in Leichenfeldern enden wird. Hochmut kommt vor dem Fall, habt ihr das denn vergessen? Gott, der Schöpfer von Himmel und Erde, weiß ganz genau, auf wessen Mist diese traumparadiesische Verheißung gewachsen ist. Weißt du es auch? Weißt du, wessen Träume du verwirklichst?

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Unermessbares Elend steigt von unten herauf, wenn du so weitermachst und deine linken Träume nicht endlich links liegen läßt, du armes, blindes und nacktes Traumparadies.

Wann wird endlich jemand aufstehen und zu dir Fraktur reden und dich aus deinem Müllfilm herausholen?

Deine Zeit ist nahezu vorbei und abgelaufen.


An der Ratten-Raststelle parkt eine tolle Karre.

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. 171126 sagt:

    Rotes „Paradies auf Erden“? – Die „Kleinen“ hinter den Kulissen: Wiener Asyl-Dolmetscher berichtet schier Unglaubliches

    … Die österreichische „Krone“ berichtet von einem Mann, Iraner, der seit rund 30 Jahren in Österreich lebt. Der heute 52-Jährige kam einst als Student nach Wien. Heute übersetzt er für das Bundesasylamt. Was dieser Mann zu berichten wusste, könnte den Glauben eines jeden ehrlichen links orientierten und arbeitenden Menschen ins Wanken bringen …

    http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/rotes-paradies-auf-erden-die-kleinen-hinter-den-kulissen-wiener-asyl-dolmetscher-berichtet-schier-unglaubliches-a2278128.html

  2. 171123 sagt:

    Die Lufthansa fliegt nun mit Jumbos von Frankfurt nach Berlin

    … Deutschlands größte Fluglinie stellt sich durch die Pleite von Air Berlin auf mehr Passagiere ein, die von Frankfurt in die Hauptstadt fliegen wollen. …

    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/die-lufthansa-fliegt-nun-mit-der-boeing-747-von-frankfurt-nach-berlin-15272127.html

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s