Sonnenaufgang

Der Geist lebt ewig

Wo liegt das Land der Lebendigen?

Wie kann ich in das Land der Glückseligkeit kommen?

Gibt es ein Leben vor dem Tod oder erst nach dem Tod? Wer ist der Tod?

Was habe ich über die Auferstehung der Toten gelernt? Kenne ich das Grab, das leer ist?

Wie der Baum fällt, so bleibt er liegen.

Habe ich eine Hoffnung, die über den Tod hinausreicht? Weiss ich, dass mein Erlöser lebt?

Die Bibel – Hebräer 9, 27-28

Komme ich zurück zu meinem Schöpfer? Es kehrt der Staub zur Erde zurück wie er gewesen, und der Geist zu Gott, der ihn gegeben.

Oder gehe ich in diese Nacht, aus der keiner mehr erwacht?

3 replies »

  1. Bundesweit erster Friedhof für Muslime

    … In Wuppertal wird die bundesweit erste muslimische Ruhestätte gebaut. Sie soll ein Park werden, ein Paradies mit vielen Blumen, Gräsern, Sträuchern und Bäumen. …

    … Denn die Gräber auf vielen christlichen oder städtischen Friedhöfen garantieren nicht das für Muslime wichtige Ewigkeitsprinzip. Das bedeutet, dass das Grab nicht nach 30 Jahren eingeebnet werden darf, sondern der Tote ewig an seinem Platz ruht. …

    … Die Botschaft: „Wenn wir im Tode vereint sind, sollen wir auch im Leben in Frieden zusammenleben.“ Noch in diesem Jahr wollen die Initiatoren mit dem Bau fertig sein. Allerdings müssen sie dafür noch viele Spenden sammeln. Bisher sind knapp 100.000 Euro zusammengekommen. 400.000 Euro fehlen noch. …

    https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/friedhof-muslime-100.html

  2. Eskalation in Paris: Polizei setzt Tränengas gegen Dutzende farbige Protestler an Bahnhof ein

    … Die Polizei setzte Pfefferspray gegen die Demonstranten ein, die „Gerechtigkeit“ forderten und im Pariser Bahnhof Gare du Nord in bedrohlicher Weise auf die Polizisten zukamen. …

  3. Der schmale Weg zum Leben – Steve Lawson (German)

    – – –

    Alan Jackson – The Old Rugged Cross (Live)

    – – –

    3D-Printed Suicide-Machines Will Usher In a Silent Genocide

    … A new controversial 3d-printed killing machine called ‘Sarco’ has been released by Exit International, an organization that advocates “every adult of sound mind has the right to implement plans for the end of their life so that their death is reliable, peaceful and at a time of their choosing.” …

    https://www.infowars.com/3d-printed-suicide-machines-will-usher-in-a-silent-genocide/

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.