Hitze

Leben und leben lassen

Was ist aus den lockeren Sprüchen geworden?

Schöne Worte und nichts dahinter?

Angesichts der Wirklichkeit sollten mindestens zwei Fragen gestellt werden dürfen.

Erstens: Wer lebt hier?

Zweitens: Wer läßt hier wen leben?

Die Antworten auf diese Fragen könnten von entscheidender Bedeutung für dein Leben werden.

Erwachsene sollten irgendwann Fraktur reden.

Der Himmel ist verkrakelt, jede freie Fläche wird beschmiert und die Leute sind stolz auf ihre Häute …

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wenn wir nicht endlich Fraktur reden, bleibt hier alles stabil …

3 replies »

  1. Krim-Resolution der Uno: Erste Kommentare und Warnungen aus Moskau und von der Krim

    … Kiew könne Schritte unternehmen, die zu einer Tragödie führen. Das Dokument werde keine rechtliche Konsequenzen haben, könne aber möglicherweise in militärpolitischer Hinsicht gefährlich sein. …

    https://de.sputniknews.com/politik/20181218323319301-krim-resolution-uno-kommentare/

    – – –

    Putin: „If Ukraine Attacks Donestsk or Luhansk, Ukraine will cease to exist“

    … Russian President Vladimir Putin has said „Any attack on the Donbass (i.e. Donetsk or Luhansk) by the Ukraine government in Kiev, will lead to the end of Ukraine’s existence as a sovereign country.“ Those remarks have now been confirmed by high-ranking sources in the Russia Ministry of Defense. …

    http://halturnerradioshow.com/index.php/news/world-news/3598-putin-if-ukraine-attacks-donestsk-or-luhansk-ukraine-will-cease-to-exist

    – – –

    Lawrow: „Ukrainisches Regime hat alle Merkmale eines Nazi-Regimes“

    … Dazu versprach er, dass Russland mit der Ukraine keinen Krieg führen wird. „Wir werden nicht gegen die Ukraine kämpfen, das verspreche ich Ihnen“, erwiderte der Außenminister, fügte aber hinzu, Russland würde erneuten Provokationen entgegenwirken. Lawrow sei sich sicher, dass Präsident Petro Poroschenko gerade neue Provokationen vorbereite, nämlich eine bewaffnete Provokation an der Grenze zu Russland Ende Dezember:

    „Das ist unser Land, das ist unsere Grenze. Wir werden ihm nicht erlauben, seine eigenen Interessen zu pflegen, wie immer er sie auch verstünde, und damit die Rechte zu verletzen, die die Bürger der Krim in voller Übereinstimmung mit dem Völkerrecht verteidigt haben“, sagte Lawrow. …

    https://de.sputniknews.com/politik/20181217323307389-lawrow-ukrainisches-regime-hat-alle-merkmale-eines-nazi-regimes/

  2. Wie Alice Weidel den Deutschen Bundestag zuerst zum Rasen brachte und dann ganz kleinlaut werden ließ

    … Nur der unfassbaren Disziplin und Geduld der Deutschen ist es zu verdanken, dass es noch keine flächendeckenden Massenproteste gibt wie in Frankreich den Aufstand der „gelben Westen“ gegen die neueste Spritpreiserhöhung. …

    https://juergenfritz.com/2018/11/21/weidel-bt-rede-parteispenden/

    – – –

    Sehe kaum Obdachlose auf den Straßen Berlins!

    … Es geht hier um ein Zitat, während der Debatte zum Wohnungsmanagement für Obdachlose, bei der großspurige Dinge angekündigt wurden. Müller meinte damals wohl, er sähe gar nicht so viele Obdachlose, wenn er durch Berlin fährt. Wenn ich recht erinnere, wurde das sogar kurz vom RBB versendet. Das entsprechende Zitat wird ohnehin bald Teil einer Recherche sein, an der Freie Medien arbeiten, welche das Thema Obdachlosigkeit, aber auch das drohende Fahrverbot incl. Erinnerung an die Dienstwagenflotte der Berliner Hautevolaute incl. Müllers Dienstwagen bearbeitet. Aus dem Dienstwagen heraus, sieht man wohl tatsächlich kaum Obdachlose.

    Berlin gilt mittlerweile auch als „Hauptstadt der Obdachlosen“, weil viele Osteuropäer hier gestrandet sind. Wie viele der ca. 40000 abgelehnten Asylbewerber in Berlin WO genau leben, das weiß der Senat auf Anfrage nicht einmal annähernd. So wie in Hessen Wahlergebnisse geschätzt werden, so wird in Berlin vieles PImalDaumen gehandhabt. Das zeichnet die Postdemokratie aus! Im BER Milliardengrab-Abschlussbericht war von „kollektivem Realitätsverlust der Handelnden“ die Rede – das kann man auf andere Bereiche ausweiten! …

    https://frankenbergerblog.com/2018/11/21/sehe-kaum-obdachlose-auf-den-strassen-berlins/

  3. Politische Krise in Italien: „Wir sind ein besetztes Land“

    … „Wahlen sind sinnlos, denn die Regierung wird von Ratingagenturen, Finanz- und Bankenlobbys bestimmt“, schrieb Di Maio am Sonntag auf Facebook. „Wir hatten eine Regierungsmannschaft, wir waren bereit zu regieren, und uns wurde Nein gesagt, (…) weil Ratingagenturen in ganz Europa in Sorge wegen eines Mannes waren, der den Wirtschaftsminister machen sollte“, teilte Di Maio mit Blick auf die von Staatschef Mattarella abgelehnte Nominierung des europakritischen Wirtschaftsexperten Paolo Savona mit. „Italien ist ein souveränes Land. Wenn man eine Regierung des Wechsels verhindern will, muss man es uns offen sagen. Ich bin wütend“, so der 31-Jährige. …

    https://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/5436694/Politische-Krise-in-Italien_Wir-sind-ein-besetztes-Land

Was sagen Sie dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..