Sonnenaufgang

Unterwegs nach Hause (6)

Der Mensch prüfe sich selbst.

… wie geschrieben steht: »Es ist keiner gerecht, auch nicht einer; …
(Die Bibel – Römer 3, 10)

… denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten, …
(Die Bibel – Römer 3, 23)

Darum, gleichwie durch einen Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und durch die Sünde der Tod, und so der Tod zu allen Menschen hingelangt ist, weil sie alle gesündigt haben …
(Die Bibel – Römer 5, 12)

Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, daß Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.
(Die Bibel – Römer 5, 8)

Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.
(Die Bibel – Römer 6, 23)

… denn: »Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden«.
(Die Bibel – Römer 10, 13)

Denn wenn du mit deinem Mund Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, daß Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. Denn mit dem Herzen glaubt man, um gerecht zu werden, und mit dem Mund bekennt man, um gerettet zu werden; …
(Die Bibel – Römer 10, 9-10)

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.