Bodenhaltung

Putzschrank zu verschenken

Eifrig kämpft das Müllitär, doch der Müll wird immer mehr.

Dieser bildhübsche Putzschrank besteht aus furniertem Pressholz. Er wartet auf seine neuen Besitzer. „Ich stehe hier im Regen, will mich niemand haben? Braucht mich denn keiner? Meinem vorigen Besitzer geht es so gut, dass er auf die Idee kam, mich an Bedürftige zu verschenken. Deshalb stehe ich nun hier auf der Strasse und werde nass.“

Die Hunde haben den Schrank auch schon entdeckt, sie heben ihre Beinchen. Hol dir diesen Putzschrank, er ist zu verschenken! Willst du nicht mal wieder das Putzen üben? Das wäre doch die Gelegenheit!

Der edle Spender meint, er hätte etwas Gutes getan und die Welt wäre durch seine Grosszügigkeit wieder ein Stückchen besser geworden. So fühlt er sich wenigstens. Er weiss nicht, dass der Mensch Müll macht.

Kategorien:Bodenhaltung

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s