Bodenhaltung

Auf der Suche nach irdischer Intelligenz (7)

Falls jemand auf den folgenden Bildern Zeichen von irdischer Intelligenz findet, bitte bei mir melden. Siehst du etwas, dann sag etwas!

Ich verlasse meine Raumstation und betrete den Müllraum. Feuchtes, dunkles Dreckwetter haben sie hier auf diesem wüsten Planeten, es ist viel zu warm für die Jahreszeit.

Wo Müll ist, muss es Leben geben?

Hier ist es nicht ganz sauber.

Auch da ist noch etwas zu holen, der Haufen wirkt etwas planlos.

Das ist genau mein Ding: am Sonntagmorgen herrscht Totenstille auf den Strassen, die Sirenen schweigen. Mit einem leisen Rascheln treibt der Wind leere Einkaufstüten vor sich her. Die Berliner Luft, Luft, Luft riecht nach interkultureller Frische. Auch eine Müllkippe kann echt echsotisch rüberkommen – alles eine Sache der Bewohner …

Bitte füttern, hier wird Müll gefressen. Und nicht vordrängeln, es reicht für alle. Wir sind aus Versehen im Dreck gelandet, bitte bleiben sie auf ihren Plätzen …

Himmel, was willst du mir sagen?

Ihr schafft es auch ohne mich, da habe ich ein ganz sicheres Gefühl in der Magengegend …

Ich könnte noch eine Stunde in die andere Richtung laufen, dann hätte ich noch hundert Müllfotos mehr. Aber das reicht auch so, es gibt hier nichts Neues, das ist das Ende.

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s