Sonnenuntergang

Tag der geschlossenen Tür

Eines Tages werden viele Menschen vor der geschlossenen Tür stehen.

Sie wollten es nie hören, daß es diesen „Tag der geschlossenen Tür“ gibt.

Wenn der Tag dann gekommen ist, wird es zu spät sein, um noch etwas zu tun.

Unser Leben soll aber nicht sinnlos – so wie der Müll auf den Straßen – enden.

Die schwarzen Vögel kreisen über unseren Köpfen, bald werden sie herabstoßen und fressen.

Was wird am Ende des Tages Bestand haben, was bleibt von unseren Mühen in der Ewigkeit, was hat wirklich Wert?

Wird uns jemand die Tür öffnen, wenn wir vor ihr stehen?

Hört doch und gebt acht! Seid nicht überheblich, spottet nicht über die Ewigkeit.

Die Bibel – Lukas 13, 25

Wenn die Tür einmal verschlossen ist, ist es zu spät.

Du hast die Wahl, es ist nicht alles egal oder gleichermaßen gut und richtig.

Nicht alles schmeckt gut, die Sünde wird am Ende bitter sein.

Heute ist der Tag, um an die Tür zu klopfen.

Denn es kommt die Nacht, wo niemand mehr etwas tun kann.

5 replies »

  1. Sonnenaufgang heute wie auf Bild 1. Wie eine IKEA-Papierkugellampe mit 25 Watt Glühlampe.

    Oh, ein „böses“ Wort – Glühlampe. Gedanke dazu: Wenn ich abends nach hause gehe, muss ich mich fragen, was sich viele Leute da so antun … oft weißes, kaltes, krankes und billiges Licht. Und das auch in Kinderzimmern – was soll da gedeihen?

  2. Erlebnisbericht vom 14. Oktober
    Ein PI-Leser beim Tag der offenen Tür im BAMF in Nürnberg

    … Nach einem Besuch des modern locker gestalteten Sprachlabors im 1. OG, dort sollen wohl Mehrfachanmeldungen von Asylanten mit Stimmendecodern verhindert werden, und einem PC-Programm, das aufgrund von arabischer Handschrift die Herkunft erraten will, ging es durch imposante Gänge in den großen Hauptsaal, der für die SS-Treffen so stattlich gebaut wurde. …

    http://www.pi-news.net/ein-pi-leser-beim-tag-der-offenen-tuer-im-bamf-in-nuernberg/

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s