Mach Berlin zu deiner Heimat (2)

Der schönste Bezirk Berlins ist und bleibt der Wedding. Woher weiss ich das so genau? Es ist so voll hier. Ist der Wedding zum Traumziel für die ganze nördliche Erdhalbkugel geworden?  Hier wollen alle hingehen, weil hier einfach alles geht? Du brauchst nichts mitzubringen, hier herrscht der Überfluss. Heute ist Schlussverkauf. Die Sachen werden nicht verkauft, sondern verschenkt und sind auch nicht ganz sauber. Na und, vielleicht ist es ja egal, wer wird denn beim grossen Restefressen herummäkeln? Wer zuerst aufgefressen hat, gewinnt den ersten Preis: eine Woche Urlaub in Berlin. Der zweite Preis sind dann zwei Wochen Urlaub in Berlin, der dritte Preisträger bekommt drei Wochen Urlaub in Berlin und alle anderen gewinnen ein Leben lang Dauerurlaub in Berlin! Klingt das nicht verlockend?

Mach doch Berlin-Wedding zu deiner schönsten Heimat, vielleicht ist das genau dein schönstes Ding.

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit den richtigen Leuten und dem richtigen Müll: das ist der perfekte Moment, was will man mehr? Wozu soll man sich da noch extra anmelden?

Eine unsortierte Pfandflaschenspende für Bedürftige: in Berlin liegt das Geld auf der Strasse! Hier wird auch vieles direkt zum Fenster hinausgeworfen – mit vollen Händen …

Im Schlussverkauf kannst du gerne eine halbe Matratze mitnehmen, falls du eine ganze Matratze nicht alleine schaffst. Was zum Lesen gibt’s ebenfalls gratis dazu, knallhart reduziert.

Also, wer will noch mal, wer hat noch nicht? Jedes Stück Müll ist ein Einzelstück, aber zusammen ergeben sie die knallharte Vielfalt wie sie leibt und lebt.

Wer zuletzt stirbt, stirbt als Letzter.

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. 180114 sagt:

    Müll in Berlin
    Neuköllner Straßen werden zur Müllhalde

    … Viele Ecken in Neukölln sind „Müll-Hotspots“. Das Problem ist auch das fehlende Umweltbewusstsein der Leute, die zum Beispiel ganze Wohnungseinrichtungen auf der Straße abladen. …

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/muell-in-berlin-neukoellner-strassen-werden-zur-muellhalde/19298494.html

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s