Ein grauer Tag

Mit diesen Farbenspielen beginnt ein grauer Tag.

170130-002

Recht und Ordnung sind dahin, überall sind Striche drin.

Und ich bin mittendrin im täglichen Wahlkampf. Ich muß mich jeden Tag entscheiden: soll ich Gerechtigkeit oder Ungerechtigkeit wählen, soll ich Reinheit bevorzugen oder Schmutz akzeptieren, soll ich meine Stimme dem Himmel oder der Welt geben? Werde ich für das Leben oder für das Feuer arbeiten? Kann ich mein Haus mit Heu und Stroh oder mit Gold und Silber bauen?

Aber du kennst ja das Sprichwort: Wessen Lied du singst, dessen Brot du ißt … oder ging es anders herum?

Ich und mein Haus, wir jedenfalls möchten vom Himmel singen.

Suche Jesus und sein LichtO, die tiefe Liebe JesuIch weiß nicht, wie der Friede dringtSchau auf Jesus

170130-023

Auch an einem grauen Tag kannst du das Licht bei dir haben.

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. M. Quenelle sagt:

    Heute Abend zum ersten mal seit Tagen wieder ein Stück halbwegs blauen Himmels gesehen, man glaubt’s kaum bei dieser Wetterkriegsführung, und Gruß!

    1. look2him sagt:

      Gestern, 2.2.17, gab es hier auch ein Loch in der Decke für einen Vormittag, es war zwar nicht sehr klar, aber dafür ziemlich trübe. Das ist die Berliner Luft, Luft, Luft.

      1. M. Quenelle sagt:

        Darum läuft bei mir in der Wohnung jeden Tag 9 Std. ein Luftfilter, und Gruß!

  2. look2him sagt:

    Ein Bild aus der Schweiz: Sonnenaufgang in Wädenswil. Haben wir etwa alle den gleichen Himmel über uns?

    Danke für die Zusendung!

  3. Daniel2 sagt:

    Auch der 31.01.2017 ein grauer Tag. Im Raum Hannover sogar ganz ohne Farbenspiele …

    … und da kommt auf einmal ein schöner Gesang daher. Vielen Dank.

    Meine Favoriten:

    … alles andre hilft dir nicht. Suche Jesus und sein Licht …

    … und die Nummer 4 … da hätte ich auch gerne in die Situation hineingesungen … könnte es kontrastreicher sein? Dazu gedacht:

    abgefüttert oder satt
    scheinbefriedigt oder innewohnender Frieden
    fröhlich-ausgelassen oder froh
    kurz, billig und brutal oder ewig, wertvoll und sanft
    schwarz-blitzend oder warm-leuchtend
    auf der Erde sitzend oder in Gedanken dem Himmel entgegen

    WELT oder JESUS

    NEIN oder JA

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s