Was meint man mit Revolte?
Unter einer Revolte versteht man ein Aufbegehren, einen Aufruhr oder einen Aufstand von Menschen. Im Gegensatz zur Revolution steht der Begriff der Revolte meist für das Sich-Auflehnen einer kleineren Gruppe von Personen mit lokaler Begrenzung. Typische Beispiele sind Gefangenen-, Sklaven-, Bauern-, Armeen- oder Arbeiterrevolten, wobei der Begriff hier synonym zu Aufstand gebraucht wird. Eine Revolte von Truppenteilen oder Schiffsbesatzungen wie auch Strafgefangenen wird in der Rechtssprache als Meuterei bezeichnet. (https://de.wikipedia.org/wiki/Revolte)
Genug der klugen Worte, schauen wir uns eine real existierende Revolte genauer an. Ich nehme an, dass es sich im folgenden um die Zeichen einer Sklavenrevolte handelt.
Oder sind das Zeichen einer Meuterei von Strafgefangenen?
Kategorien:Bodenhaltung, Macht
Chilliger Einsatz der Revolutionäre, fast so gut wie Fuck you Göthe….
Warum kanalisiert sich so viel auf diese Frau? Weil unterbewusst bekannt ist, dass das Parlament unterworfen ist? Man möge seine Bitten ganz ganz oben anbringen. Da ist jemand, der ehrlich ist, mächtig ist und nur unser Bestes will. Woanders wird man immer wieder enttäuscht …
Sollte Antwort auf den Kommentar darunter sein…
…Wohl dem, der nicht wandelt nach dem Rat der Gottlosen, noch tritt auf den Weg der Sünder, noch sitzt, wo die Spötter sitzen,
sondern seine Lust hat am Gesetz des Herrn und über sein Gesetz nachsinnt Tag und Nacht.
Der ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht, und alles, was er tut, gerät wohl.
Nicht so die Gottlosen, sondern sie sind wie Spreu, die der Wind verweht.
Darum werden die Gottlosen nicht bestehen im Gericht, noch die Sünder in der Gemeinde der Gerechten.
Denn der Herr kennt den Weg der Gerechten; aber der Weg der Gottlosen führt ins Verderben. …
http://www.schlachterbibel.de/de/bibel/psalm/1/
„So viele Leute denken ähnlich“: Reaktionen auf Offenen Brief an Merkel
… Die Malerin betonte: „Ich wollte gern noch Leute ermutigen, weil es jetzt so ist, dass sich kaum einer mehr traut, irgendwo den Mund aufzumachen. In dieser Angelegenheit gar nicht.“ Viele würden sich nicht einmal mehr für ihre ureigenen Interessen einsetzen. …
https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180405320203403-merkel-offener-brief-russland-beziehungen/