Bodenhaltung

Wir haben fertig (4)

Wolltet ihr nicht etwas Bleibendes schaffen?

Die Gitarre bleibt liegen.

Das Polstermöbel bleibt liegen.

Der Abfall bleibt liegen.

Die Kraftfahrzeuge bleiben liegen, das Transportwesen läuft weiter – auch ohne Esel.

Die Klamotten bleiben liegen.

„Und heute? Heute bleib ich mal liegen.“

Berlin ist auf dem Weg zurück in die Steinzeit und danach geht es auf die Bäume, falls welche liegen bleiben.

Die Drahtesel bleiben liegen.

Alles bleibt hier irgendwann liegen.

Der Wahnsinn allein ist Herr in diesem Schwarz-Rot-Gold-Land, das steinzeitliche Faustrecht ist wieder zurück.

Die Musik hört auf, das Grosse Restefressen ist vorbei und es ist Schluss mit lustig. Wir haben fertig und bleiben liegen, so wie wir gefallen sind.

Rette sich, wer kann.

Die Flut steigt.

Kategorien:Bodenhaltung, Strichkode

4 replies »

  1. Gottes Vorsorge für unser Versagen

    … Gott gibt dich nicht auf, wenn du dich nicht aufgibst. Mach weiter! Solange ein Mensch atmet, gibt es Hoffnung. Niemand kann dich aus Gottes Hand reißen.

    Stichworte: Gott ordnet unsere Schritte – von Nazareth nach Bethlehem – Mißerfolg – Gott ist ein guter Vater und eine gute Mutter – Herr, hilf! – Noah fand Gnade – unsere guten und schlechten Eigenschaften – verletzt von anderen Menschen – sich an Gott ärgern – Schiffbruch – nach Strich und Faden versagen – Gott ist gut zu dir – sie konnten ihre Ideale nicht verwirklichen – Gott liebt Versager – sich selbst aufgeben – im Geist krank sein – „Na und?“ – Ehescheidung – einer Sache nicht gewachsen sein – alles falsch machen, was man falsch machen kann – eine Sterbenden die Hand halten – Gottes Verheißungen bleiben – rufe den Herrn an – ein Hund mit drei Beinen – Behinderungen – das geknickte Rohr, der glimmende Docht – Selbstheilungskräfte – Kinderkrankheiten – verweichlichte Wattemenschen – „das schmeckt mir nicht“ – höre die Wahrheit – weibische Weicheier – seid männlich und seid stark – der Geist der Isebel – Natur regeneriert sich selbst – Antibiotika – siegreich und erfolgreich sein – Psalmen beten – unser Weg ist der Weg Jesu – sich dem Willen Gottes ergeben – Mensch, ärgere dich nicht – Besinnung, Umdenken – das Kreuz – so sein wie Jesus – die Kraft des Heiligen Geistes empfangen – den Löwen jagen – ein Überwinderleben – „ich will, Gott steh mir bei“ – die persönliche Beziehung zu Gott – Gott redet und dann löst du deine Probleme – Schmuck statt Asche – etwas Neues anfangen …

    https://berliner-predigten.de/blog/2019/12/07/gottes-vorsorge-fuer-unser-versagen/

  2. Satellitenvideo zeigt Verschwinden von Häusern bei Erdbeben in Indonesien

    … Bei dem schweren Erdbeben in Indonesien ist das Verschwinden einer Siedlung der Stadt Palu auf der Insel Sulawesi auf einem Satellitenvideo festgehalten worden. Auf den am Samstag veröffentlichten Aufnahmen ist die Verflüssigung des Bodens und das anschließende Versinken von Gebäuden zu erkennen. …

    https://deutsch.rt.com/newsticker/77136-satellitenvideo-zeigt-verschwinden-von-haeusern-bei-erdbeben-in-indonesien/

  3. Robert De Niro uses profanity to denounce Trump at Tony Awards

    … Oscar-winning actor Robert De Niro issued an expletive-laden denunciation of U.S. President Donald Trump during the live television broadcast of the Tony Awards ceremony on Sunday. WARNING: clip contains profanity. …

  4. Abbruchstimmung in Deutschland

    … Zwar ist das Material von Stahlteilen oder Kupferleitungen sehr gut verwertbar. Ein Problem stellen aber die Rotorblätter dar, die aus einer Mischung aus Glas- und Kohlefasern bestehen und mit Polyester-Harzen verklebt sind. «Wir laufen auf ein Riesenproblem zu», sagte Michael Schneider von Remondis zum Handelsblatt. Denn es sei kaum möglich, die mit Harz verklebten Fasern wieder zu trennen. «Wir kriegen die nicht mehr auseinander», so Schneider. …

    … Doch mit dem Rückbau der Anlagen selber ist es nicht getan. Verschwinden müssten auch die Betonsockel, die das Fundament von Windrädern bilden. Bei einer grossen Anlage kann dieser Sockel schnell mehr als 3000 Tonnen Stahlbeton umfassen und nicht selten über zwanzig Meter tief in die Erde reichen. Laut dem deutschen Baugesetzbuch müssen Windanlagen «vollständig rückgebaut werden» – und aus den Erläuterungen zum Gesetz wird klar, dass der Rückbau die Fundamente einschliesst. …

    https://bazonline.ch/ausland/europa/abbruchstimmung-in-deutschland/story/18862585

Was sagen Sie dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.