Ernste Lage mit Ausweg (2)

Lügen haben kurze Beine, sagt das Sprichwort. Es gab eine Zeit, da hatte deine Zeitung noch kurze Beine. Das ist schon lange her. Heute haben die sogenannten Massenmedien überhaupt keine Beine mehr. Deine Tagesschau hat keine Beine, dein Heute-Journal hat keine Beine, deine Deutsche Welle hat keine Beine, deine Zeitung hat keine Beine, dein Radio und dein Fernsehen haben keine Beine, alle kriechen sie auf dem Bauch herum wie die Schlangen.

Waldemar Dege - Beine und keine - 1976

Waldemar Dege – Beine und keine – 1976

Der Wahrheitslosenstand erreicht inzwischen schwindelnde Höhen, da oben wird die frische Luft knapp und man hört nur noch das Japsen und Jaulen. Alle wollten linientreu und strichistisch korrekt dem Überdruck der Schatten-Strichierung folgen, aber auf einmal – oh, Entsetzen – ist da diese Mauer am Ende ihrer Sackgasse …

Wird es höchste Zeit, das zerstörte Vertrauen zwischen Wahrheitgebern und Wahrheitnehmern wieder in Ordnung zu bringen? Wie können die Wahrheitgeber noch etwas geben, wenn die Wahrheitnehmer nichts mehr von ihnen nehmen wollen? Müssen wir uns alle auf die Solidaritätspflicht besinnen und dürfen nicht egoistisch nach der vollen und ganzen Wahrheit für uns selbst verlangen? Müssen wir das Wenige an verfügbarer Wahrheit mit den Bedürftigen teilen? Und bedürftig ist ja heute die ganze Welt …

Waldemar Dege - Ernste Lage mit Ausweg - 1987

Waldemar Dege – Ernste Lage mit Ausweg – 1987

Die gegenwärtige Krise ist schlimm, das stimmt. Wie konnte es nur dazu kommen? Das fragst du noch? Es wurde grenzenlos gelogen, betrogen, gestohlen und gemordet – und wir haben alle mitgemacht. Aber bald wird wieder Recht und Ordnung herrschen. Dann verstummen endlich die Rufe der frechen Marktschreier: Kommse rin, kommse ran, hier wernse genauso betrogen wie nebenan!

Heute wird sich die Welt noch nicht ändern, aber ich persönlich kann mich verändern lassen. Ich kann zu meinem Schöpfer umkehren und meinen Sinn erneuern. Dann gibt es für mich wieder die kompromißlose Unterscheidung zwischen Gut und Böse, Richtig und Falsch, Lüge und Wahrheit.

Waldemar Dege - Kunde Kompromiss - 1968

Waldemar Dege – Kunde Kompromiss – 1968

Dann wird der Kunde sozusagen endlich König. Du mußt dich entscheiden, du selbst stehst im Mittelpunkt!

waldemar-dege-1964-im-mittelpunkt-rosa

Waldemar Dege – Im Mittelpunkt – 1964

Ahnst du jetzt, worum es geht und was auf dem Spiel steht?

Die Liebe zur Wahrheit könnte uns auf den richtigen Weg bringen.

Gehe nicht in diese Nacht, aus der keiner mehr erwacht.

Albrecht Haushofer, Moabiter Sonette

Albrecht Haushofer – Moabiter Sonette – 1945

Wird endlich jemand aufstehen und diesem Narrenvolk die Leviten lesen?

Die Bibel - Levitikus 19, 17-18

Die Bibel – Levitikus 19, 17-18


Der Himmel heute

Nach drei Tagen mit strukturloser grauer Totalbedeckung und Ganztagsdämmerung gibt es heute wieder etwas Licht und kontrastlose Bestrichung. Da sind ein paar Krümel Wahrheit über mir, ich teile sie mit dir!

8 Kommentare zu “Ernste Lage mit Ausweg (2)

  1. An den Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio

    … Von daher bitte ich aus Gewissensgründen um meine Befreiung von den GEZ-Gebühren. Dieser Antrag rechtfertigt sich auch aus dem Rechtsgedanken des Art. 20 Abs. 4 GG.

    Zudem bin ich als Organ der Rechtspflege dem Gedanken des Rechtsstaats und somit auch dazu verpflichtet, mich an die Gesetze zu halten.

    Ich möchte mich insbesondere nicht der Beihilfe zu dieser – von politischem Opportunismus und persönlichem Versagen getragenen – russophoben und antisyrischen Kriegshetze schuldig machen.

    Wenn Krieg aus wirtschaftlichen Interessen so toll ist, dann können sich die verantwortlichen Journalisten doch als Söldner an der Front verdingen oder sich vor Ort um die Opfer der Kriegspropaganda kümmern. Auch das Geschäft mit der Not Anderer ist doch durchaus gewinnbringend. …

    https://propagandaschau.wordpress.com/2017/03/27/an-den-beitragsservice-von-ard-zdf-und-deutschlandradio/

  2. Wie die Lügenpresse Trump die Erfindung eines Terroranschlags in Schweden unterstellt

    … Die Methoden der Lügenpresse in der Kampagne gegen Donald Trump unterscheiden sich kaum von den Methoden, mit denen gegen russische Politiker oder jeden anderen agitiert wird, der anderes sagt, als das, was die so korrupten, wie rückgratlosen und verblödeten Mietmäuler des Establishments hören wollen. …

    https://propagandaschau.wordpress.com/2017/02/19/wie-die-luegenpresse-trump-die-erfindung-eines-terroranschlags-in-schweden-unterstellt/

  3. Diktierte Weltanschauungen

    … Medien, die sich nicht wie die Öffentlich-Rechtlichen durch eine Zwangsabgabe dem freien Markt und damit dem inhaltlichen Wettbewerb entziehen können, unterliegen dem guten alten Zusammenhang zwischen Angebot und Nachfrage. So lange noch keine „Demokratieabgabe“ für angeschlagene Verlage besteht, welche Redakteure und Verleger vom Markt entbindet, ändert sich daran auch nichts. …

    http://www.geolitico.de/2017/02/07/diktierte-weltanschauungen/

  4. Agitation statt Information – Was ARD und ZDF als „Nachrichten“ bezeichnen

    … Wer sich tagessschau, tagesthemen, heute und heute-journal regelmäßig explizit unter dem Aspekt anschaut, was nüchterne Information und was Meinungsmache ist, der wird sehr schnell bemerken, dass die Zuschauer in einem Ausmaß mit Meinung geradezu penetriert werden, das die Bezeichnung „Nachrichtensendung“ komplett ad absurdum führt. …

    https://propagandaschau.wordpress.com/2017/02/01/agitation-statt-information-was-ard-und-zdf-als-nachrichten-bezeichnen/

    – – –

    Deutschenhasser Stefan Kuzmany: DER FREISLER VOM SPIEGEL

    … Am schlimmsten ist der Spiegel. Das hat mit Journalismus nichts mehr zu tun. Zuerst war Trump ein Wahnsinniger, jetzt ist er auf dem Cover eine Super Nova, ein Feuerball, der die Erde vernichtet. Das ist nicht nur dumm. Dahinter steckt vor allem die hochnäsige, ja hasserfüllte Verachtung eines einwandfreien demokratischen Volksentscheids, der Trump ins Amt brachte. Der Spiegel ist heute ein Sturmgeschütz gegen die Demokratie, gegen das Volk.“ …

    https://michael-mannheimer.net/2017/02/01/deutschenhasser-stefan-kuzmany-der-freisler-vom-spiegel/

  5. Trumps Chefstratege: Presse soll „den Mund halten und eine Weile einfach nur zuhören“

    … Wegen ihrer ständigen Fehleinschätzungen sollten die Medien „in Verlegenheit und gedemütigt sein“, so Bannon. …

    http://www.epochtimes.de/politik/welt/trumps-chefstratege-presse-soll-den-mund-halten-und-eine-weile-einfach-nur-zuhoeren-a2034290.html

    – – –

    Trump stellt straffällige Migranten an „Pranger“

    … Noch keine Woche im Amt, setzt US- Präsident Donald Trump die Pläne seiner rigorosen Einwanderungspolitik Schritt für Schritt um. …

    http://www.krone.at/welt/trump-stellt-straffaellige-migranten-an-pranger-brisante-liste-story-550815

  6. Correctiv gegen Fake News: Bauen finanzstarke Eliten Zensur-Infrastruktur auf?

    … Offenbar wird den Deutschen nicht mehr zugetraut, Information selbst zu bewerten: Ein neues Instrument namens Correctiv ist auf den Plan getreten, das ihnen helfen soll, Falschmeldungen zu erkennen und rauszufiltern. Der freie Journalist Paul Schreyer hat nachgehakt, wer Correctiv finanziert und wessen Interessen die Institution vertreten soll. …

    https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20170125314263594-correctiv-fake-news/

    – – –

    Der Unterschied zwischen Journalis­mus und Propaganda am Beispiel des SPIEGEL und TELEPOLIS

    … Die Agitation und Desinformation des SPIEGEL gegen Russland und für den Imperialismus und Militarismus der USA haben eine lange Tradition und sind nicht erst seit dem von massiver Propaganda begleiteten Putsch in der Ukraine allgemein bekannt und berüchtigt. Namen einschlägiger Hetzer wie Neef, Bidder oder Hebel lösen bei Menschen, die echten Journalismus zu schätzen wissen, geradezu körperlichen Ekel aus. …

    https://propagandaschau.wordpress.com/2017/01/24/der-unterschied-zwischen-propaganda-und-journalismus/

    – – –

    Kindergarten in Gifhorn: Es werden muslimische Regeln gelten

    … Es ist unbegreiflich! Bisher galten ganz andere Gastregeln (Gast!): Wenn jemand ein Land aus welchen Gründen auch immer als neue Heimat wählt, warum soll dann ich mich dem Gast anpassen – und nicht umgekehrt?

    „…Es gelten die muslimischen Speiseregeln…“ Was ist das für eine Gleichberechtigung und Integration? Warum gelten jetzt die muslimischen Speiseregeln für alle, auch für die Deutschen? Warum soll ein Essen gesund sein, nur weil Tiere grausam und ohne Betäubung getötet wurden? Nach deutschem Tierschutzgesetz sind Halalschlachtungen verboten, die Metzgereien, die dies tun, sollten geschlossen und die verantwortlichen vor Gericht gestellt werden. …

    http://www.islamkritik-objektiv.com/alle-aktuelle-nachrichten/muslimische-regeln-in-kindergarten/

    – – –

    Führer und Gefolgschaft

    … Die Bundesregierung soll die EU „zur wirksamen Gegenkraft gegen Donald Trump“ formieren und damit zur „Retterin der freien Welt“ werden. Dies fordern deutsche Leitmedien. Demnach müsse Berlin jetzt „eine Leitfunktion“ in der EU übernehmen und sich die „Gefolgschaft“ der übrigen Mitgliedstaaten sichern. Es gehe um „Führungsverantwortung“. Die Bundesrepublik sei „die letzte Großmacht Europas“, heißt es in einem Hieb gegen Frankreich, das im Machtkampf der vergangenen Jahre gegen Deutschland nicht standhalten konnte und stark an Einfluss verloren hat. …

    http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59526

    – – –

    Spürhund der Zeitenwende
    Weshalb sie ihn hassen: Trump sprengt die Gleise der alten Eliten in die Luft

    … Wer derart aggressiv auf ein kaum im Amt befindliches Staatsoberhaupt losgeht, den treibt tiefe Verunsicherung. Die hat einen Grund: Die alten Machteliten ahnen längst, dass sie auf der ganzen Breite ihrer Themen, Projekte und Weltanschauungen einem toten Punkt entgegentaumeln. Trumps Tabubruch besteht darin, ihnen diese schreckliche Wahrheit ungeschminkt um die Ohren zu hauen. …

    http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/spuerhund-der-zeitenwende.html

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s